MAGNIFICUM Krimispiel: Das Dinner – Die letzte Arie der Alten Dame, Detektivspiel / Escape Room Spiel für Erwachsene

1670678599 MAGNIFICUM Krimispiel Das Dinner Die letzte Arie der Alten

Dein Preis: 23,90 €
(as of Dec 10,2022 13:23:21 UTC – Details)



Produktinformation

DinnerDinner

DinnerDinner

Das Dinner – Die letzte Arie der alten Dame

Agneta Hellwig lädt vierteljährlich zum opulenten Dinner zu sich nach Hause ein. 7 ausgewählte Gäste freuen sich auf einen glanzvollen Auftritt vor eindrucksvoller Kulisse. Thema des Abends: ‚Cleopatras letzte Arie‘. Doch die geschlossene Gesellschaft muss entsetzt mit ansehen, wie die Gastgeberin auf ihrer eigenen Veranstaltung zusammenbricht. Im Krankenhaus wird schnell klar: Agneta ist vergiftet worden und kam nur knapp mit dem Leben davon. Doch wer wollte die liebreizende, alte Dame in ihrem eigenen Zuhause vergiften und warum? Alle Gäste und Angestellten sind fassungslos, denn einer von ihnen muss es gewesen sein.

Die Polizei Bremerburgen ist überlastet und braucht eure Hilfe. Nehmt euch der Akte an und löst den Fall, bevor Frau Hellwig Opfer eines weiteren Anschlags wird.

Eure Aufgaben:

Wer hatte vor, Agneta Hellwig zu töten?Welchem der 7 Gäste verdankt die alte Dame ihr Leben?Wie wurde der Gastgeberin das Gift verabreicht?Wem gehört das Handy, das am Tatort gefunden wurde?

Was ist ein MAGNIFICUM-Krimispiel?

Als Ermittler*in wirst du beauftragt, einen Fall realitätsnah zu lösen. Du erhältst eine Fall-Akte mit spielrelevanten Dokumenten, Fotos und weiteren Beweismitteln. Sortiere und analysiere die Indizien. Durchleuchte die Verdächtigen und rekonstruiere ihre Tat-Motive. Überprüfe jedes Alibi. Decke mögliche Ermittlungsfehler auf. Recherchiere im Internet.

Jedes MAGNIFICUM-Ermittlerspiel ist ein multimediales Brettspiel für zuhause. Du musst keine aufwändige Spielanleitung lesen: einfach auspacken, Intro ansehen und los geht’s!

dinner

dinner

dinner 1

dinner 1

dinner

dinner

dinner

dinner

Ermittle solo oder im Team

In diesem kooperativen Spiel ermittelt ihr idealerweise im Teams von 2-6 Spieler*innen. Ihr spielt miteinander und nicht gegeneinander. Es lässt sich aber auch sehr gut solo spielen.

Der Fall ist auch remote (z.B. per Zoom) spielbar. Wir empfehlen dann jedem Teilnehmer ein eigenes Exemplar für das vollständige Spielerlebnis.

Ermittle den ganzen Abend lang

Die perfekte Idee für den nächsten Brettspielabend. Plant für diesen Fall ca. 1,5-3 Stunden ein. Das Spiel lässt sich ohne Weiteres pausieren und am nächsten Tag fortsetzen.

Ermittle mit der ganzen Familie

Ab 14 Jahren besonders für Familien, Freundeskreise und Paare geeignet oder als Geschenk für die Liebsten. Jüngere Kinder können natürlich das Team bei der Ermittlung unterstützen.

Ermittle als Anfänger oder Fortgeschrittener

Dieser Fall ist anspruchsvoll und erfordert ein mittleres Konzentrations-Level. Er eignet sich dennoch für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen.

MagnificumMagnificum

Was macht Krimispiele von MAGNIFICUM so besonders?

Als Fans alter Klassiker übertragen die Autoren von MAGNIFICUM das Motiv des „Mords in geschlossener Gesellschaft“ auf moderne Orte und Settings. Das Team legt dabei besonderen Wert auf erlebbare Geschichten und greifbare Charaktere. Neben einer lückenlosen und durchweg logisch nachvollziehbaren Storyline steht die Atmosphäre dabei an erster Stelle. So schafft MAGNIFICUM intensive Erlebnisse, die Menschen unterhalten und aus dem Alltag reißen. Die Ermittlerspiele werden mit viel Liebe zum Detail und mit besonderem Auge für die Qualität des Materials selber entwickelt und in Deutschland hergestellt.

dinnerdinner

Spieldauer
1,5-3h 2-4h 45-90 min 2-4h 2-4h
Anzahl Spieler*innen
1-6 1-6 1-6 1-6 1-6
Konzentrationslevel
mittel hoch mittel hoch hoch
Sprache
deutsch deutsch deutsch deutsch englisch
Art des Spiels
Hauptspiel Hauptspiel Erweiterung Hauptspiel Hauptspiel

Die auf dieser Website abgebildeten Produkte werden ausschließlich über Partnerlinks bzw. Affiliateprogramme angeboten und nicht direkt verkauft.