KOSMOS 694241 – Catan – Der Aufstieg der Inka, Strategiespiel

1670765285 KOSMOS 694241 Catan Der Aufstieg der Inka Strategiespiel

Dein Preis: 39,99€ - 36,10 €
(as of Dec 11,2022 13:28:07 UTC – Details)



Produktbeschreibung des Herstellers

Catan Inka Headline Catan Inka Headline

Catan Inka Verpackung Catan Inka Verpackung

CATAN – Der Aufstieg der Inka

Bereits 500 v. Chr. entwickelte sich die erste Hochkultur der Anden. Viele weitere folgten und lösten sich gegenseitig ab. Die bekannteste Hochkultur von ihnen: Der Stamm der Inka! Im 15. Jahrhundert eroberten die Inka diese rohstoffreiche Region. Sie unterwarfen die dort lebenden Stämme und gründeten ein hoch angesehenes, riesiges Reich. Ihr Reich! Dies erstreckte sich einst vom heutigen Ecuador bis zur Mitte des heutigen Chiles.

Werdet Teil dieser Zeit und erlebt den Aufstieg und Niedergang verschiedener Kulturen.

Im eigenständigen „CATAN – Der Aufstieg der Inka“ gründet ihr nacheinander Stämme, die sich gegenseitig ablösen und bereitet so den Aufstieg der Inka vor. Wie zur Zeit der Hochkultur besiedelt ihr – nach catanischem Spielprinzip – Urwälder, Ackerland und Gebirge. Als Krieger handelt ihr mit Coca, Federn und Kartoffeln, erbaut erfolgreiche Stämme im Dickicht des Dschungels.

Aber nehmt euch vor der unkontrollierbaren Natur und anderen aufstrebenden Stämmen in Acht! Sie riskieren euer Streben nach Macht und Reichtum im Hochland der Anden.

Von CATAN losgelöstes Spiel Den Aufstieg und Niedergang von Stämmen des Hochlands miterleben Neue Spielmechanismen und Materialien sorgen für ein abwechslungsreiches CATAN-Spiel Ab 12 Jahren Für 3–4 Spieler Spieldauer: ca. 90 Minuten

CATAN Inka

CATAN Inka

CATAN Inka

CATAN Inka

CATAN Welt

CATAN Welt

Klaus Teuber

Klaus Teuber

Das ist drin…

29 Landschaftsfelder, 8 Rahmenteile, 27 Zahlenchips, 4 Stammestafeln, 44 Entwicklungsmarker, 2 Vorteilskarten, 4 Übersichtskarten, 100 Rohstoffkarten, 36 Handelsgutkarten, 20 Entwicklungskarten,

68 Spielfiguren, 16 Dickichtfiguren, 1 Räuber-Figur, 2 Würfel, 3 Kartenhalter, 5 Zipp-Beutel,

1 Spielanleitung, 1 Almanach

Erlebt das Gefühl der Anden!

Besonderheiten dieses Strategiespiels.

Erstmals können nun auch Rohstoffquellen der Mitspieler übernommen werden. So holt sich die Natur einmal gebaute Siedlungen wieder zurück – und ein anderer Spieler hat die Chance, seine Siedlung an den begehrten Platz zu bauen.

Erlebt hautnah in „CATAN – Der Aufstieg der Inka“, wie die Inka zur mächtigsten Hochkultur der Anden aufsteigen!

CATAN – Mehr als ein Spiel!

„CATAN – Das Spiel“ ist das Tor in eine eigene Welt! Verschiedene Erweiterungen fügen dem Basisspiel „CATAN – Das Spiel“ neue Elemente hinzu:

Städte & Ritter Legende der Eroberer, Händler & Barbaren, Seefahrer & Entdecker & Piraten

Mit den dazugehörigen Ergänzungen für fünf bis sechs Spieler steht dem großen Spielevergnügen im Freundeskreis und Großfamilien nichts im Weg.

Und wer unabhängig vom Basisspiel CATAN entdecken will, dem stehen zahlreiche Varianten zur Verfügung: CATAN – Aufstieg der Inka, CATAN – Das Duell, CATAN – Kompakt, CATAN – Das Würfelspiel, CATAN – Das schnelle Kartenspiel, CATAN Junior

Worauf also noch warten? Auf nach Catan.

Über die Autoren:

Klaus Teuber lebt in der Nähe von Darmstadt. Er ist einer der erfolgreichsten Spieleautoren weltweit. Vier seiner Spiele wurden als „Spiel des Jahres“ ausgezeichnet. Darunter sein größter Erfolg: CATAN – Das Spiel.

Sein Sohn, Benjamin Teuber, lebt in Frankfurt. Aufgewachsen als Sohn eines Spieleentwicklers, hat er Brettspiele gespielt, seit er Karten in der Hand halten konnte. Im Anschluss an sein Psychologie- und Betriebswirtschaftsstudium war er zunächst für verschiedene Firmen tätig, bevor es ihn 2010 in die Spielebranche zog.

Kurzbeschreibung
Werdet Herrscher der Anden: Siedeln, Handeln und Bauen im südamerikanischen Hochland Preisgekrönter Spiele-Klassiker: Siedeln, Handeln, Bauen – Spaß für die ganze Familie Spielmaterial für zwei weitere SpielerInnen Kartenspiel für zwei SpielerInnen im Fürstentum von CATAN Kinderspiel zum preisgekrönten Spiele-Klassiker CATAN – Das Spiel CATAN – Das Spiel für unterwegs
Alter
ab 12 Jahre ab 10 Jahre ab 10 Jahre ab 10 Jahre ab 6 Jahre ab 10 Jahre
Spielerzahl
3-4 3-4 5-6 2 2-4 2-4
Spieldauer
90 Minuten 75 Minuten 90 Minuten 75 Minuten 30 Minuten 75 Minuten
Spiele in der Welt vom CATAN
Eigenständiges Spiel – CATAN in einer neuen Landschaft erleben Eigenständiges Spiel – Basisspiel Ergänzung für 5-6 SpielerInnen Eigenständiges Spiel – CATAN als packender Zweikampf Eigenständiges Spiel – CATAN als Kinderspiel Eigenständiges Spiel – CATAN im kompakten Format für unterwegs
Als Einstieg geeignet

Erweiterung

Zum Spielen benötigt
CATAN – Das Spiel (Basisspiel)
Für Kenner und Experten

Kurzbeschreibung
Die erste CATAN Erweiterung – sendet Seefahrer aus und erkundet die umliegenden Inseln Erkundet unbekannte Gewässer, entdeckt neue Inseln und errichtet Stützpunkte – mit 5 Szenarien, neuen Regeln und Spielmechanismen Handelt mit neuen Waren und bekämpft Barbaren – mit 5 Szenarien, 4 kombinierbaren Varianten und neuen Regeln Metropolen bauen und verteidigen – mit neuen Spielelementen, Regeln und Spielmechanismen Entdeckt das Weltall und trefft auf fremde Völker – mit detailreichen Spielfiguren und variablem Spielaufbau CATAN – Sternenfahrer Ergänzung für 5-6 SpielerInnen
Alter
ab 10 Jahre ab 12 Jahre ab 10 Jahre ab 12 Jahre ab 12 Jahre ab 12 Jahre
Spielerzahl
3-4 2-4 2-4 3-4 3-4 5-6
Spieldauer
75 Minuten 120 Minuten 60-120 Minuten 120 Minuten 120 Minuten 150 Minuten
Spiele in der Welt vom CATAN
Erweiterung für CATAN – Das Spiel (Basisspiel) Erweiterung für CATAN – Das Spiel (Basisspiel) Erweiterung für CATAN – Das Spiel (Basisspiel) Erweiterung für CATAN – Das Spiel (Basisspiel) Eigenständiges Spiel für CATAN-Kenner & Weltraum-Fans Ergänzung für 5-6 SpielerInnen zu CATAN Sternenfahrer
Als Einstieg geeignet

Erweiterung

Zum Spielen benötigt
CATAN – Das Spiel (Basisspiel) CATAN – Das Spiel (Basisspiel) CATAN – Das Spiel (Basisspiel) CATAN – Das Spiel (Basisspiel) CATAN Sternenfahrer
Für Kenner und Experten

Siedeln bei den Königen der Anden
Autoren: Klaus & Benjamin Teuber
Spieleranzahl: 3 – 4
Empfohlenes Alter: ab 12 Jahren

Die auf dieser Website abgebildeten Produkte werden ausschließlich über Partnerlinks bzw. Affiliateprogramme angeboten und nicht direkt verkauft.