Die besten Neo Geo Spiele aller Zeiten

neo geo spiele

Wenn du ein Gamer bist, klingeln bei dem Namen Neo Geo wahrscheinlich ein paar Glocken. Es war eines der beliebtesten Spielsysteme seiner Zeit und beherbergte einige der besten Spiele aller Zeiten. Hier sehen wir uns unsere Auswahl der besten Neo Geo Spiele aller Zeiten an.

Samurai Shodown II (1994)

Dieser Kampfspiel-Klassiker war bei seinem Erscheinen im Jahr 1994 sofort ein Hit und wird von den Fans bis heute geliebt. Sein tiefgründiges Kampfsystem, die wunderschöne Grafik und die große Auswahl an Charakteren machten es zu einem der besten Kampfspiele aller Zeiten. Und mit seinen 8-Spieler-Turnieren war es auch eines der ersten Spiele, die ein solches Feature anboten.

Metal Slug (1996)

Metal Slug ist ein kultiger Side-Scrolling-Shooter, der sich durch seinen einzigartigen Kunststil, seine intensiven Actionsequenzen und seine vielfältigen Charaktere von anderen Shootern abhob. Es ist immer noch einer der beliebtesten Arcade-Shooter überhaupt und seine Beliebtheit hat im Laufe der Jahre mehrere Fortsetzungen hervorgebracht.

The King Of Fighters ’94 (1994)

The King Of Fighters ’94 ist ein weiterer zeitloser Klassiker, der im Laufe der Jahre zahlreiche Fortsetzungen hervorgebracht hat. Die rasanten 3vs3-Tag-Team-Kämpfe sind heute noch genauso aufregend wie damals im Jahr 1994 und das tiefgründige Kampfsystem bietet erfahrenen Spielern viel strategische Tiefe.

Fazit – die besten Neo Geo Spiele aller Zeiten

Der Neo Geo hatte einige wirklich klassische Titel, die die Zeit überdauert haben und von den Spielern auch heute noch gerne gespielt werden. Das sind nur drei Beispiele, aber es gibt noch viele weitere tolle Neo Geo Spiele, die darauf warten, entdeckt zu werden. Wenn du also auf der Suche nach einem großartigen Retro-Gaming-Erlebnis bist, sind diese zeitlosen Klassiker genau das Richtige für dich!